Hier können Sie sich zu unseren kostenlosen Newslettern anmelden:

Verfügbare Mailinglisten:

Newsletter CaritasJobs

Newsletter Flüchtlingshilfe

Caritasreisen 2017

Unser Highlight:

Busrundreise nach Passau-Wien!

Durch die Kooperation mit den Caritasverbänden Aachen und Düren können wir erneut ein vielfältiges Reiseangebot vorstellen!

Caritaspflegestation Simmerath für Wettbewerb nominiert

Voting für „Gesucht: Deutschland beliebteste Pflegeprofis“ seit 1. Mai möglich

Wir sind aufgeregt! Der Verband der privaten Krankenversicherer (PKV) mit Sitz in Berlin hat für dieses Jahr den Wettbewerb „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ausgeschrieben. Damit möchte er besonders engagierte Pflegerinnen und Pfleger auszeichnen. Schirmherr ist Karl-Josef Laumann, Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit und Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten sowie Bevollmächtigter für Pflege. Die Nominierungsphase ist bereits abgeschlossen; kandidieren konnten Pflegekräfte aus allen Pflegeberufen, als Einzelperson oder auch als Team. Es war nicht möglich, sich selbst vorzuschlagen – vorschlagen konnte jede beliebige Person ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Wichtig ist dem Wettbewerbsveranstalter: es geht nicht um Bewerbung von Pflegeeinrichtungen, sondern um die Wertschätzung von Pflegekräften. Die Angehörige einer unserer Kundinnen aus Monschau hatte vergangene Woche unser Pflegeteam der Caritaspflegestation Monschau-Roetgen-Simmerath nominiert, die damit am Wettbewerb teilnimmt. Die Online-Abstimmung ist bis 31. Mai 2017 auf der Webseite www.deutschlands-pflegeprofis.de möglich, der direkte Link zu uns ist hier. Man muss hier auf das Herz klicken und unten die Auswahl per E-Mail-Adresse bestätigen, denn man kann seine Stimme immer nur einmal abgeben. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen pro Bundesland werden zu Landessiegern gekürt und zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen.

„Wir freuen uns riesig, dass wir aufgestellt worden sind, das ist für uns alle eine große Geste der Anerkennung unseres Dienstes am Menschen“, freut sich Pflegedienstleitung Brigitte Bickendorff. „Als wir erfahren haben, dass wir dabei sind, waren wir total begeistert und haben sofort ein aktuelles Gruppenfoto gemacht, das nun auf die Seite hochgeladen wurde. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis Ende Mai!“ Der Hauptpreis ist ein Team-Event. Wer uns unterstützen möchte - wir freuen uns über jede Stimme!!

P.S.: Die Seite ist etwas unübersichtlich, man muss am Ende auf dieses Herz klicken:

finden Sie unser Online-Spendenformular.
Wir freuen uns über jede Hilfe!

Caritas Kampagne 2017

Was ist eigentlich Heimat?

Zusammen sind wir Heimat