Suchen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Der öffentliche Auftritt von Konzernen, Firmen oder gemeinnützigen Trägern wie die Caritas ist enorm wichtig für dauerhaften Erfolg. Öffentlichkeitsarbeit zielt darauf ab, ein positives Image oder eine gute Meinung für eine Firma oder ihr Produkt zu bilden. Was bedeutet das für uns als Caritasverband? Wir müssen versuchen, durch das gesprochene Wort, durch gedrucktes Material, durch Handlungen oder sichtbare Symbole für den Verband und seine Dienstleistungen eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen.

 

Um das zu erreichen, müssen wir mit unseren Hilfeangeboten oder Projekten regelmäßig in der lokalen Presse erscheinen. Wir müssen auf einheitlich gestalteten Plakaten, Flyern, Schildern, Visitenkarten und Internetseiten präsent sein. Die Gebäude müssen als Caritasgebäude sichtbar und erkennbar sein, modern, offen und einladend für Ratsuchende.

 

Zahlreiche Umfragen haben ergeben, dass die Caritas in der Bevölkerung bundesweit bekannt ist. Allein durch das, wofür sie ursprünglich ins Leben gerufen wurde – Anwalt zu sein für die Armen, Schwachen und Kranken nach christlichem Vorbild Jesu – weist sie ein positives Image auf. Ausruhen können wir uns deswegen nicht; immer wieder neue Ideen, neue Projekte oder Veranstaltungen sind gefragt und müssen öffentlichkeitswirksam vermarktet werden, damit wir als Fachberatungsdienst in der Eifel weiter positiv wahrgenommen werden und bekannt bleiben.

 

Mehr noch: Unser Anliegen ist es, sich gerade trotz der positiven öffentlichen Meinung über das geforderte Maß hinaus zu engagieren. Nur wenn unsere Dienste stets präsent sind, können sie genutzt werden. Nur so können wir Hilfe suchenden Menschen bestmöglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Schriftgröße wählen



Ansprechpartner


Arndt Krömer
Dipl. Sozialarbeiter

Gemünder Str. 40
53937 Schleiden

Tel.: (02445) 8507-258
Fax: (02445) 8507-280

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden

Spenden

 an die Caritas





Sie wollen uns unterstützen?

Hier
finden Sie unser Online-Spendenformular.
Wir freuen uns über jede Hilfe!


Image-Broschüre

Image-Broschüre




Alle Dienste und Einrichtungen unseres Verbandes mit Statstiken auf einen Blick - bequem als ePaper zu lesen!

Caritas Kampagne 2017




Was ist eigentlich Heimat?
Die Jahreskampagne

Zusammen sind wir Heimat

von Caritas Deutschland