Hier können Sie sich zu unseren kostenlosen Newslettern anmelden:

Verfügbare Mailinglisten:

Newsletter CaritasJobs:
... Tooltip

Newsletter Flüchtlingshilfe:
... Tooltip

Sie werden uns kennenlernen!

Bewerberfrühstück im Caritas-Haus Schleiden

Bewerberfrühstück 2018 2

Informieren die Besucher über Berufsmöglichkeiten: Alexander Fischer, Jeanette Vogelsberg, Elisabeth Nosbers

Wir laden alle am Pflegeberuf sowie am Beruf der Sozialen Arbeit interessierten Menschen zu einem ausgiebigen Frühstück in unser Schleidener Caritas-Haus ein. Ob Sie sich für die Ausbildung interessieren, nach der Babypause wieder durchstarten oder als Neuling quereinsteigen wollen – bei einer Tasse Kaffee und Brötchen stellen wir Ihnen unseren Verband mit allen Karrieremöglichkeiten vor. Gerade in der Pflege findet man einen sicheren Beruf mit Zukunft!

„In bewusst lockerer, gemütlicher Atmosphäre nehmen wir uns gern Zeit für ein persönliches Informationsgespräch, um Interessenten für unseren Verband und seine Möglichkeiten zu begeistern“, sagt Elisabeth Nosbers, Fachbereichsleitung Gesundheit und Pflege. „Häufig an uns gestellte Fragen und Unklarheiten rund um die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, persönliche Lebenssituation und flexible Arbeitszeiten beantworten wir gerne.“ Gemeinsam mit Kollege Alexander Fischer, Fachbereichsleitung Psychiatrische Dienste, informiert sie die Besucher über den Tarifvertrag und die Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR), Details zum Verdienst und zur  Gehaltsberechnung, über Jahressonderzuwendungen, Kirchliche Zusatzversorgung sowie weitere Zusatzleistungen oder die Möglichkeit für Pflegekräfte, den Dienstwagen mit nach Hause nehmen zu können.

Wer Infos zur Pflegeausbildung benötigt, wird explizit über Zugangsvoraussetzung, Inhalt, Dauer, Verkürzungsmöglichkeiten, Ausbildungsvergütung, Prüfungen und anschließende Fort- und Weiterbildungen sowie Karriereperspektiven aufgeklärt. Auch für Menschen in aktueller Familien- und/oder Pflegeverantwortung zeigen wir Arbeitszeitmodelle in unseren fünf Pflegestationen (Schleiden, Kall, Mechernich, Blankenheim und Simmerath) mit Voll- und Teilzeitmöglichkeiten auf. Wer sich für das Studium der Sozialen Arbeit interessiert, erhält Infos über Zugangsvoraussetzungen, Vorpraktika, das Studium an FH oder Katholischer Hochschule (KatHO) sowie Praxismöglichkeiten in unserem Verband während des Studiengangs.

Lernen Sie unsere Mitarbeitenden und Auszubildenden in unterschiedlichen Lebens- und Altersphasen kennen! Fragen stellen ausdrücklich erwünscht!

Wir empfangen Sie am

• am 24.11.2018 in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr
  • im EG des Caritas-Hauses Schleiden, Gemünder Str. 40

Keine Anmeldung nötig, kommen Sie einfach vorbei!

Caritas Kampagne 2018

Caritas Kampagne2018