Caritaspflegestation organisiert Kundenfest

Pflegekräfte der Schleidener Station engagieren sich ehrenamtlich,
um einen geselligen Nachmittag zu bieten

CPS Schleiden   Kundenfest 2019 (13) 1

Die Mitarbeitenden unserer Caritaspflegestation Schleiden haben auch in diesem Jahr einen geselligen Nachmittag für Kunden und Angehörige organisiert. Etwa 100 Gäste fanden sich im Bürgerhaus Schöneseiffen ein und hörten bei Kaffee und Kuchen dazu passende Live-Musik von Hermann Schwarz und Franz Göbbels, die für die Gäste eine musikalische Reise durch ihre Vergangenheit aufführten. Als kleine Überraschung auf der Bühne kamen Gerda Hörnchen und Michael Poelz besonders gut an. Mit ihrer Darbietung als Reinigungsfrau und Besucher eines öffentlichen WC sorgten sie für viele Lacher. Die Caritas-Mitarbeiterinnen versorgten die Gäste dabei mit Getränken und Kuchen, die sie  alle selbst gebacken hatten. Fast das ganze Team war in Vorbereitung, Durchführung und Aufräumen im Einsatz – alles kostenlos und ehrenamtlich.

Die Pflege von alten, kranken Menschen ist unsere Profession, das versteht sich von selbst,“ sagt Pflegedienstleitung Gitta Marin. „Wir möchten den uns anvertrauten Menschen jedoch ein gewisses ‚Mehr‘ bieten, um ihren Alltag zu verschönern.“ Das sei jedoch nur mithilfe eines engagierten Teams möglich, das seine Freizeit gerne dafür geopfert habe. „Eine persönliche und liebevolle Beziehung zwischen Pflegekraft und Pflegebedürftigen ist uns ein großes Anliegen“, führt Gitta Marin weiter aus. Die Musiker hielten die Gäste mit Akkordeon, Gitarre und altbekannten Liedern bei guter Laune, es wurde viel mitgesungen. Der gesamte Nachmittag dauerte etwa 2 Stunden. Auch der seniorengerechte Transfer nach Schöneseiffen und wieder zurück nach Hause wurde in vielen Fällen möglich gemacht. Am Ende bedankten sich Gäste und Angehörige mit viel Beifall, herzlichen Händedrücken und Umarmungen für das Engagement

Caritas Kampagne 2019

Webbanner 220x140 Kamp2019 Behinderung

"Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen."

SOZIAL BRAUCHT DIGITAL