Treffen für Trauernde

Ambulanter Hospizdienst startet monatliche Treffen in Schleiden

Hospizdienst   Brücke HP

Wer einen nahestehenden Menschen verloren hat, erlebt häufig seinen Alltag, seine Gefühle und den Umgang mit anderen nachhaltig verändert und weiß nicht recht weiter. Manche sind erschüttert und stehen vor der großen Herausforderung, das Leben dennoch anzunehmen und es weiter zu leben. Wie kann ein Weg gefunden werden, sich angemessen zu verabschieden und den weiteren Aufgaben, Beziehungen und Freuden des Lebens zuzuwenden? Zu diesen Themen bieten wir monatliche Gesprächskreise in Form eines Treffens für Trauernde an.

Sie haben die Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, Erfahrungen miteinander zu teilen, Trost, Kraft und neue Lebensfreude für den eigenen Weg zu finden. Ehrenamtliche Mitarbeiter unseres Ambulanten Hospizdienstes begleiten die Treffen und stehen auf Wunsch auch für Einzelgespräche zur Verfügung.

Das Angebot steht allen Menschen aus dem Altkreis Schleiden und Umgebung offen. Es findet jeweils am 1. Montag im Monat von 15:00 - 17:00 Uhr im Caritas-Haus Schleiden, Gemünder Str. 40, statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Fragen hat, kann sich gerne an Ute Braun, Koordinatorin des Ambulanten Hospizdienstes, unter der Rufnummer 02445 8507-216 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

• Start: Montag, 01.07.2019 von 15:00 - 17:00 Uhr
  • Ort: Caritas-Haus Schleiden, Gemünder Str. 40

Caritas Kampagne 2019

Webbanner 220x140 Kamp2019 Behinderung

"Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen."

SOZIAL BRAUCHT DIGITAL