Sie werden uns kennenlernen!

Bewerberfrühstück 2019 2

Zum vierten Mal laden wir alle am Pflegeberuf sowie am Beruf der Sozialen Arbeit Interessierten zu einem gemütlichen Frühstück in unser Schleidener Caritas-Haus ein. Ob Sie sich für die Ausbildung interessieren, nach der Babypause wieder durchstarten oder als Neuling quereinsteigen wollen: bei einer Tasse Kaffee und Brötchen stellen wir Ihnen unseren Verband und seine Karrieremöglichkeiten vor. Besonders in der Pflege findet man einen sicheren Beruf mit Zukunft – garantiert!

„In ganz lockerer, ungezwungener Atmosphäre nehmen wir uns an diesem Morgen Zeit für ein persönliches Informationsgespräch, um Interessenten für unseren Verband und seine Möglichkeiten zu begeistern“, sagt Elisabeth Nosbers, Fachbereichsleitung Gesundheit und Pflege. „Gerne beantworten wir immer wieder an uns gestellte Fragen rund um die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, persönliche Lebenssituation und flexible Arbeitszeiten.“ Gemeinsam mit ihren Kollegen Alexander Fischer (Fachbereichsleitung Psychiatrische Dienste), Anne Kurtensiefen (Fachbereichsleitung Soziale Arbeit) sowie Kollegin Tamara Linden (Personalbüro) informiert sie die Besucher über den Tarifvertrag und die Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR), Details zum Verdienst und zur Gehaltsberechnung, über Jahressonderzuwendungen, Kirchliche Zusatzversorgung sowie weitere Zusatzleistungen oder die Möglichkeit für Pflegekräfte, den Dienstwagen mit nach Hause zu nehmen.

Infos zur Ausbildung und zum Studium

Wer Infos zur Pflegeausbildung benötigt, wird explizit über Zugangsvoraussetzung, Inhalt, Dauer, Verkürzungsmöglichkeiten, Ausbildungsvergütung, Prüfungen und anschließende Fort- und Weiterbildungen sowie Karriereperspektiven aufgeklärt. Auch für Menschen in aktueller Familien- und/oder Pflegeverantwortung zeigen wir Arbeitszeitmodelle in unseren fünf Pflegestationen (Schleiden, Kall, Mechernich, Blankenheim und Simmerath) mit Voll- und Teilzeitmöglichkeiten auf. Wer sich für das Studium der Sozialen Arbeit interessiert, erhält Infos über Zugangsvoraussetzungen, Vorpraktika, das Studium an FH oder Katholischer Hochschule (KatHO) sowie Praxismöglichkeiten in unserem Verband während des Studiengangs. Selbstverständlich werden auch Fragen über aktuelle Beschäftigungsmöglichkeiten beantwortet.

Lernen Sie unsere Mitarbeitenden und Auszubildenden in unterschiedlichen Lebens- und Altersphasen kennen! Fragen stellen ausdrücklich erwünscht!

Wir empfangen Sie am Samstag, den 30.11.2019 in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr im EG des Caritas-Hauses Schleiden, Gemünder Str. 40. Keine Anmeldung nötig, kommen Sie einfach vorbei!

Caritas Kampagne 2019

Webbanner 220x140 Kamp2019 Behinderung

"Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen."

SOZIAL BRAUCHT DIGITAL