Selbsthilfegruppe Depression

Neues Angebot startet am 08.01.2020 in Schleiden

Selbsthilfegruppe Depression S

Am 08. Januar 2020 startet in unserem Schleidener Caritas-Haus eine neue Selbsthilfegruppe mit einem ersten Infoabend. Interessenten können sich einen ersten Eindruck vom Angebot verschaffen und unverbindliche Informationen einholen. Ansprechpartner und Gruppenleiter Christian Gehlen wird von eigenen Erfahrungen sowie seiner Idee zu dieser Gruppe berichten.

"Ich werde nicht zum Hobbytherapeuten mutieren. Aus Erfahrungen werden schnell Parallelen erkannt und der Austausch kommt in Fahrt. Auch schüchterne und zurückhaltende Interessenten haben die Möglichkeit, durch reines Zuhören von der Gruppe zu profitieren", sagt er. Bereits am Infoabend im Begegnungszentrum im EG setzen wir einen vertrauensvollen Umgang untereinander voraus und es gilt: was in der Gruppe gesprochen wird, darf diese nicht verlassen. Nur so kann ein Raum geschaffen werden, in dem sich Betroffene ohne Bedenken öffnen können.

Nach dem ersten Infoabend ist geplant, sich im 14-tägigen Rhythmus zu treffen. Mehr Details findet Ihr in unserem Flyer hier.

• Termin: 08.01.2020 um 18:30 Uhr
  • Adresse: Caritas-Haus Schleiden, Begegnungszentrum EG, Gemünder Straße 40

Caritas Kampagne 2020

Caritas Kampagne2019

Viele Menschen übernehmen Verantwortung für den Nächsten und die Gemeinschaft. Statt Anerkennung erfahren einige von ihnen jedoch eine Diffamierung als 'Gutmenschen'. Dagegen setzt die Caritas mit ihrer Kampagne ein Zeichen.

Sei gut, Mensch