Geschenke für Kinder unserer begleiteten Familien
Mitarbeitende der Firma Papstar erfüllen Weihnachtswünsche

Nach der tollen Lebensmittelpakete-Aktion mit der Clara-Fey-Schule letzte Woche ist unser Verband heute erneut von Menschen mit großen Herzen bedacht worden. Die Kaller Firma Papstar wollte den Kindern unserer begleiteten Familien zu Weihnachten gerne etwas Gutes tun: sie haben einen Wunschbaum in ihrem Foyer aufgestellt und bei uns nachgefragt, ob wir diesen nicht mit den entsprechenden Kinderwünschen füllen möchten.

Die Mitarbeitenden unseres Kinder-, Jugend- und Familienunterstützenden Dienstes sowie der Familienpflege haben daraufhin mit den Kindern und Eltern die dazu notwendigen Sterne gebastelt, auf denen der Name, das Alter und der Weihnachtswunsch des Kindes aufgeschrieben wurde. Die Sterne wurden schließlich von uns nach Kall gebracht und dort an den Baum gehängt, so dass die Papstar-Mitarbeitenden einen Stern mitnehmen und dem jeweiligen Kind seinen Geschenkwunsch erfüllen konnten.

Die Aktion kam von vornherein bei der Belegschaft super an, die Resonanz war großartig – innerhalb von 2 Stunden waren sämtliche Sterne vergriffen, so dass wir sogar noch einmal nachliefern konnten. Auch die neuen Sterne wurden sofort mitgenommen. Heute Morgen durften wir schließlich die Geschenke in Kall bei einer fröhlich-festlichen Stimmung in Empfang nehmen und werden sie in den nächsten Tagen an die Kinder weitergeben.

Wir danken der Belegschaft der Firma Papstar, auch im Namen der Kinder und Eltern, herzlich für ihr liebevolles Engagement!

Weihnachtsbaumaktion Papstar 2019 (1) XS  Weihnachtsbaumaktion Papstar 2019 (3) XS  Weihnachtsbaumaktion Papstar 2019 (10) XS

Caritas Kampagne 2020

Caritas Kampagne2019

Viele Menschen übernehmen Verantwortung für den Nächsten und die Gemeinschaft. Statt Anerkennung erfahren einige von ihnen jedoch eine Diffamierung als 'Gutmenschen'. Dagegen setzt die Caritas mit ihrer Kampagne ein Zeichen.

Sei gut, Mensch