Logo Youngcaritas

Young Caritas ist unsere Plattform für junge Leute zwischen 13 und 27 Jahren, die sich gerne für andere Menschen engagieren wollen. Young Caritas ist deutschlandweit organisiert! Wenn du dich für andere Menschen einsetzen willst, unterstützen wir dich dabei. Wir bieten dir Möglichkeiten und Anregungen für dein soziales Engagement und bringen dich und andere junge Menschen, Ideen und Konzepte zusammen!

Du willst bei einem unserer Events mitmachen? Oder hast eine selbst eine gute Idee, brauchst aber Unterstützung? Dann melde dich bei uns!

Alle Infos zu vergangen oder künfitigen Events findest du unter diesem Beitrag. Es gilt: alles Neue steht ganz oben!

UpCycling!
Mach aus Altem was Neues

Youncaritas Upcycling2018 XS

Das „Upcycling“ ist großes Thema bei youngcaritas. „Upcycling ist eine super Möglichkeit, um aus Dingen, die nicht mehr gebraucht werden, neue coole Sachen zu machen“, sagt Jessica Rau begeistert. Und umwelttechnisch macht es auch noch Sinn.

Warum? Lest weiter!

Coffee-to-help-Aktion mit
POINT & NORMA Hellenthal

YoungCaritas Norma2017

Unsere Coffee to help-Aktion mit dem Jugendtreff "Point" am Norma in Hellenthal war ein voller Erfolg. Viele Leute kamen vor oder nach ihrem Einkauf und machten bei der Aktion mit. Die Jugendlichen vom Point in Hellenthal hatten viel Spaß und freuen sich über die Spenden für ihre Upcycling-Palettencouch. Ein großes Dankeschön geht an den Norma-Markt in Hellenthal, der uns die Getränke und den Platz zur Verfügung gestellt hat. Mehr Infos?

Mehr davon...

Coffee-to-help mit Jugendfeuerwehr Gemünd

Unsere 2. Spendenaktion, diesmal mit der Jugendfeuerwehr Gemünd während des Gemünder Weihnachtsmarktes, war spitze! Unsere Jugendlichen schenkten den Besuchern in der Parkalle heißen Kaffee, Kakao und Tee auf Spendenbasis aus. Die Erlöse übergeben wir der Jugendfeuerwehr, wo sie für Zeltlager, Ausflüge oder Schwimmbadbesuche genutzt werden können.

Ansprechpartnerin Young Caritas

Rau